Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

Abgerundetes Viereck

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Joined
Jul 11, 2020
Messages
0
Reaction score
25
Points
0
Hallo ich wollte fragen ob mir jemand den code für ein abgerundetes Viereck geben könnte oder zumindest ca erklären wie es geht(Ich weiß das es schonmal gefordert wurde aber da kam ja kein richtiges Ergebnis raus)
 
gib mal link vom dem anderen thread
 
Im Grunde genommen erstellt du eine Methode, wo du wie beim Viereck verschiedene Vertices als Shape renderst. Du musst nun für jede Ecke einen viertel Kreis berechnen, die alle durch die Vertices verbunden werden
 
Ich glaube, der Thread wurde entfernt, ich poste hier nochmal meine theoretische Lösung, falls dann Fragen auftauchen sollten, stelle sie gerne.
Ibayo1R.png
 
Habe alles versucht.. im Endeffekt kam nur schei*e bei raus.. außerdem.. hat wer die Methode drawV(ertical)Line und/oder drawH(orizontal)Line? Bin zu intelligent dafür.. xd
 
Habe alles versucht.. im Endeffekt kam nur schei*e bei raus.. außerdem.. hat wer die Methode drawV(ertical)Line und/oder drawH(orizontal)Line? Bin zu intelligent dafür.. xd
Schonmal was von der gui klasse gehört? Ich glaube die ist im minecraft Source vorhanden :O
 
Habe alles versucht.. im Endeffekt kam nur schei*e bei raus.. außerdem.. hat wer die Methode drawV(ertical)Line und/oder drawH(orizontal)Line? Bin zu intelligent dafür.. xd
Das ist aber sehr essentiell, ansonsten kommst du da garnicht weit :eek:.

Line von P1 zu P2
Code:
glBegin(GL_LINES)
glVertex2(x1, y1)
glVertex2(x2, y2)
glEnd()
 
Das ist aber sehr essentiell, ansonsten kommst du da garnicht weit :eek:.

Line von P1 zu P2
Code:
glBegin(GL_LINES)
glVertex2(x1, y1)
glVertex2(x2, y2)
glEnd()
Immer schön Ogl fixedfunction benutzen
 
Irgendwie fuckt mich das ja ab. Leute die fixedfunction benutzen also Ogl 1-3 und dann meinen sie hätten es drauf. Du bist wenigstens jemand der das weiß.
 
Irgendwie fuckt mich das ja ab. Leute die fixedfunction benutzen also Ogl 1-3 und dann meinen sie hätten es drauf. Du bist wenigstens jemand der das weiß.
Es ist aber so einfacher für Anfänger, zudem ist es besser kompatibel zu alten Systemen.
Aber du hast recht, es ist veraltet und kaum noch jemand hat eine Grafikkarte aus dem letzten Jahrhundert :'D
 
Es ist aber so einfacher für Anfänger, zudem ist es besser kompatibel zu alten Systemen.
Aber du hast recht, es ist veraltet und kaum noch jemand hat eine Grafikkarte aus dem letzten Jahrhundert :'D
Ja ich finde es halt schade, dass sooo viele meinen sie könnten Ogl obwohl sie nur vertecies mit komplett veralteten Methoden rendern und sonst null ahnung habe. Ich will ja hier nicht pushen, aber dadurch, dass ich meine eigene Renderengine geschrieben habe und sonst mich auch recht viel mit ogl 3.3core ud neueren Versionen auseinander setze, würde ich schon sagen das ich mehr Ahnung und Hintergrundwissen habe als so manch anderer
 
Schonmal was von der gui klasse gehört? Ich glaube die ist im minecraft Source vorhanden :O
Ach lol.. die MC Klasse liefert den fuq mit xd (kein Bock die SRC durchzulesen xd)
 
Ach lol.. die MC Klasse liefert den fuq mit xd (kein Bock die SRC durchzulesen xd)
es ist fast alles schon im source enthalten, was man zum cheat client coden braucht.
 
shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back
Top