Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

Bevor Minecraft startet JFrame ?

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Reaction score
26
Hi, Also ich möchte halt das sich bevor Minecraft startet ein Jframe öffnen wo man dann sein Name reinschreiben und wenn man dann einen button drückt startet das spiel erst, nur das Problem ist, egal wo ich es hooke, es crasht immer, und ich hab halt sonst keine Idee, Bang hat es bei jelly ja als login auch hinbekommen, und ich möchte es halt unbedingt als jframe ka wieso xd, kann mir jemand helfen, bzw sagen wo ich es hooken muss oder was ich falsch mache ?

int Name= JOptionPane.show(STRG + Leertaste, ist eines von denen)

int Name= JOptionPane.show(STRG + Leertaste, ist eines von denen)
Nein ich meine nen Jframe also diesen code zB:
Code:
NameFrame nf = new NameFrame();
nf.setVisible(true);
und erst wenn ein bestimmter boolean true ist soll minecraft starten aber das bekomme ich nicht hin weil es dann immer crasht, aber trotzdem danke für die antwort!

[HIDE]
String test = JOptionPane.showInputDialog(null, "Egal", JOptionPane.QUESTION_MESSAGE);
if (test.equals(hwid oder was du willst)
{
DeinClient.start();
} else
{
shutdown();
}
Ich würde es in der Minecraft Klasse unter this.ingameGUI = new GuiIngame(this); machen.
[/HIDE]

Am Anfang der Hauptmethode wäre es wohl gut platziert.

Wieso sollte man es auch nach dem starten von Minecraft machen, wenn es am Anfang mit einem JFrame geschehen soll (wieso auch immer)? @GeilerHamster69

Am Anfang der Hauptmethode wäre es wohl gut platziert.

Wieso sollte man es auch nach dem starten von Minecraft machen, wenn es am Anfang mit einem JFrame geschehen soll (wieso auch immer)? @GeilerHamster69
Jap da habe ich es ja schon gehookt aber wenn ich dann den button drücke passiert garnichts

Habe einfach nur ein static boolean der auf false ist (namens buttonPressed) in die JFrame gepackt dieser wird auf true gesetzt wenn der button gedrückt wird dann habe ich halt in der Main class in die ersten zeilen das gepackt :
Code:
NameFrame nf = new NameFrame();
if (!buttonPressed){
nf.setVisible(true);
}else{
nf.setVisible(false);
und dann der rest der originalen Minecraft-Main Class
}

1. Einen solchen 'static boolean' zu verwenden ist schlecht.
  2. der User wird wohl auch Zeit brauchen um den Knopf zu drücken.
  3. Benutz einfach JOptionPane.showInputDialog() dafür, das reicht.

der User wird wohl auch Zeit brauchen um den Knopf zu drücken.
    Benutz einfach JOptionPane.showInputDialog() dafür, das reicht.
Die sache ist ich wollte noch mehrere sachen da rein packen und halt nimbus desing hast du keine ahnung wie das geht ?

der User wird wohl auch Zeit brauchen um den Knopf zu drücken.
    Benutz einfach JOptionPane.showInputDialog() dafür, das reicht.
und wieso ist es schlecht so lange ich ihn niergends veränder ist das doch nicht schlimm oder ?

Die sache ist ich wollte noch mehrere sachen da rein packen und halt nimbus desing hast du keine ahnung wie das geht ?
Dann führst du die start Methode von Minecraft erst nach dem Drücken eines Knopfes aus.
und wieso ist es schlecht so lange ich ihn niergends veränder ist das doch nicht schlimm oder ?
https://dzone.com/articles/why-static-bad-and-how-avoid
https://stackoverflow.com/questions/22496866/why-are-static-variables-bad

Hat es funktioniert?
Wenn nicht, wäre es hilfreich einen Crash Log zu sehen ^^

shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back