Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

Client "sichern"

Status
Not open for further replies.

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Joined
Jul 11, 2020
Messages
0
Reaction score
25
Points
0
Ich weiß nicht genau wie man das bezeichnen soll aber wie kann man von bspw. einer Website auslesen lassen welche UUID da steht und wenn nicht sollt der Client crashen bzw. nicht starten. Kann mir dafür jemand einen Code senden?
 
Wenn dir jemand einen Code senden soll is das eindeutig die falsche Abteilung. Versuchs nochmal in "Java Skidding".
 
Ich weiß nicht genau wie man das bezeichnen soll aber wie kann man von bspw. einer Website auslesen lassen welche UUID da steht und wenn nicht sollt der Client crashen bzw. nicht starten. Kann mir dafür jemand einen Code senden?
Naja, ganz einfach wäre es wenn du einfach ein webspace machst, eine Textdatei mit einem passwort erstellst, mit dem BufferedReader die Textdatei ausliest und halt wenn das Passwort gleich zu der Eingabe ist du weiter zum Mainmenu geleitet wirst, aber ist halt zu 0% sicher
 
Naja, ganz einfach wäre es wenn du einfach ein webspace machst, eine Textdatei mit einem passwort erstellst, mit dem BufferedReader die Textdatei ausliest und halt wenn das Passwort gleich zu der Eingabe ist du weiter zum Mainmenu geleitet wirst, aber ist halt zu 0% sicher
Wenn man es dann noch obfuscaten würde und die Verbindung verschlüsseln würde, dann wäre es schon mal "sicher" vor New-Gens..
 
Edit. Pretty much the same as Vitox
Du brauchst dafür zum einen eine Seite auf welche du etwas hochladen kannst und verändern kannst, ohne das sich der Link ändert, da dieser beim compilen fest stehen muss. Dann brauchst du ne Methode um deine uuid von deinen Nutzern vorher zu bekommen. Entweder ein kleines es Programm neben MC welches das kurz erledigt. (Unsicher da man ein kleines Programm echt schnell resolven kann) oder du machst das auch im Client, z.B. das du einen Key raus giebst, wofür du dann aber noch mal eine Seite brauchst. Das ganze Verfahren zur Verifizierung sollte zudem auch noch verschlüsselt ablaufen und als Antwort vom Server sollte natürlich auch etwas verschlüsseltes kommen, da man sonst den Spaß wieder einfach über den localhost schicken kann. Vermutlich etwas umständlich erklärt aber eventuell googlest du zu dem Thema einfach mal. Ich habe früher immer C Implementierungen verwendet das nicht viele wussten wie man so etwas findet, jetzt mache ich aber eh nichts mehr was man sichern sollte
Lg
 
Entweder wie oben mit einem BufferedReader oder du machst es mit Info Packets die dann halt auf einen Server gehen welcher eine Antwort gibt, da musst du halt schauen das man diese Antwort nicht faken kann.
 
Status
Not open for further replies.
shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back
Top