Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

HeroCode ClickGUI

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Reaction score
25
Hey ich hab ein kleines Problem. Ich habe das ClickGUI von HeroCode in meinen Client reingemacht aber immer wenn ich es togglen will crashed der Client.

Die Errors sind:
---- Minecraft Crash Report ----
// Everything's going to plan. No, really, that was supposed to happen.

Time: 17.01.18 18:31
Description: Rendering screen

java.lang.NullPointerException: Rendering screen
at de.Hero.clickgui.util.ColorUtil.getClickGUIColor(ColorUtil.java:17)
at de.Hero.clickgui.Panel.drawScreen(Panel.java:66)
at de.Hero.clickgui.ClickGUI.drawScreen(ClickGUI.java:111)
at net.minecraft.client.renderer.EntityRenderer.func_181560_a(EntityRenderer.java:1189)
at net.minecraft.client.Minecraft.runGameLoop(Minecraft.java:1133)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(Minecraft.java:425)
at net.minecraft.client.main.Main.main(Main.java:113)
at Start.main(Start.java:11)

Ich habe alle Zeilen geprüft aber alle sind in Ordnung.

Also soweit ich weiß bedeutet eine NullPointerException das irgendwo etwas null ausgibt. Und soweit ich das hier erkennen kann, kann es daran liegen das du vielleicht nirgendwo die Einstellung hast, wie man die Farben einstellen kann?

Der Fehler kommt gleich davon, dass du das hier "sieht unten" vergessen hast in deine GUI Klasse einzutragen. (oderwie deine Klasse auch heißen mag ^^)

Demoniac.instance.setmgr.rSetting(new Setting("Red", this, 200, 0, 255, true));
Demoniac.instance.setmgr.rSetting(new Setting("Green", this, 160, 0, 255, true));
Demoniac.instance.setmgr.rSetting(new Setting("Blue", this, 10, 0, 255, true));

Nur als Tipp, wenn du das hier "sieht wieder unten" eingetragen hast und es nicht vorhanden ist wird es leider nicht als Fehler markiert aber wenn man dann den Log sieht fällt es einem relativ schnell aus wo der Fehler ist.

Color temp = ColorUtil.getClickGUIColor();
int color = new Color(temp.getRed(), temp.getGreen(), temp.getBlue(), 255).getRGB();

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Also soweit ich weiß bedeutet eine NullPointerException das irgendwo etwas null ausgibt. Und soweit ich das hier erkennen kann, kann es daran liegen das du vielleicht nirgendwo die Einstellung hast, wie man die Farben einstellen kann?

Der Fehler kommt gleich davon, dass du das hier "sieht unten" vergessen hast in deine GUI Klasse einzutragen. (oderwie deine Klasse auch heißen mag ^^)

Demoniac.instance.setmgr.rSetting(new Setting("Red", this, 200, 0, 255, true));
Demoniac.instance.setmgr.rSetting(new Setting("Green", this, 160, 0, 255, true));
Demoniac.instance.setmgr.rSetting(new Setting("Blue", this, 10, 0, 255, true));

Nur als Tipp, wenn du das hier "sieht wieder unten" eingetragen hast und es nicht vorhanden ist wird es leider nicht als Fehler markiert aber wenn man dann den Log sieht fällt es einem relativ schnell aus wo der Fehler ist.

Color temp = ColorUtil.getClickGUIColor();
int color = new Color(temp.getRed(), temp.getGreen(), temp.getBlue(), 255).getRGB();

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Leider nicht da dies in meiner GUI Class drin ist :/
Ich hab nochmal ein Backup genommen und werde versuchen es nochmal zu machen vielleicht hab ich was verkackt.
PS: Bin der Coder von Chizo falls du den Client noch kennst hattest auch mal ein Video kommentiert wegen meinem Alt Login @SUICIDEBYTE

Ich weiß hab mir erst letztens das Video angeguckt und zu gucken ob du der wirklich bist xd

@SUICIDEBYTE

ich hab gerade keine lust nen neuen thread zur eröffenen deswegen frage ich kurz hier

java.lang.NullPointerException: Initializing game
at de.Hero.clickgui.ClickGUI$1.setup(ClickGUI.java:73)
at de.Hero.clickgui.Panel.<init>(Panel.java:47)
at de.Hero.clickgui.ClickGUI$1.<init>(ClickGUI.java:69)
at de.Hero.clickgui.ClickGUI.<init>(ClickGUI.java:69)
at thunder.ThunderMain.start(ThunderMain.java:46)
at net.minecraft.client.Minecraft.startGame(Minecraft.java:568)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(Minecraft.java:403)
at net.minecraft.client.main.Main.main(Main.java:113)
at Start.main(Start.java:11)

weißt du woran der crash liegen kann hab soweit alles durchgeguckt idk woran das liegen kann bei meinem alten client hast alles funktioniert der war aber in der 1.8 aber glaube nicht das es daran liegen kann hab ja alle func's geändert ( also den namen)

Also ich kenne ja deine Panel Klasse nicht, aber bei mir steht bei Zeile 47:
if (!this.visible)
return;

Aber ich kenne den Fehler mit den Panels, zumindest war das bei mir wegen den Category immer so. Naja und der Fehler liegt bei dir, da wo die Panels von der ClickGUI geloaded werden, schätze ich mal. Vielleicht mal gucken ob die Sachen die du abfragst auch irgendwo einen Wert haben.

Also ich kenne ja deine Panel Klasse nicht, aber bei mir steht bei Zeile 47:
if (!this.visible)
return;

Aber ich kenne den Fehler mit den Panels, zumindest war das bei mir wegen den Category immer so. Naja und der Fehler liegt bei dir, da wo die Panels von der ClickGUI geloaded werden, schätze ich mal. Vielleicht mal gucken ob die Sachen die du abfragst auch irgendwo einen Wert haben.

also bei mir in der zeile 47 die setup metode im konstruktor aufgerufen

@SUICIDEBYTE magst du mir in den kopfschießen?

ich hatte hier

public Module(String mName, String mTag, int mColor, ModuleCategories mCategory) {
this.mName = mName;
this.mTag = mTag;
this.mColor = mColor;
this.mCategory = mCategory;
this.mVisible = true;
this.setup();
}

this.mCategory = mCategory; vergessen xd

shape1
shape2
shape3
shape4