Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

HWID Protection in Client einbauen?

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Reaction score
25
Hallo zusammen,

leider kenne ich mich innerhalb von Java nur ein wenig im Rahmen von Minecraft aus und kann da kleinere Dinge coden - jetzt würde ich aber gerne eine Hardware ID Protection in meinen Client einbauen. Kann mir jemand dazu entweder ein gutes Tutorial empfehlen oder wirkliche Hilfestellung leisten?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Würde dir erstmal ein simples Login zu machen empfehlen da es (finde ich) leicher ist

Würde dir erstmal ein simples Login zu machen empfehlen da es (finde ich) leicher ist
... und am besten noch die Passwörter im Client speichern, nh?
Schon mal nachgedacht heute?

Im Prinzip ist es eigentlich recht leicht, eine HWID ist eine einzigartige Zeichenfolge durch welche du deinen Client an eine bestimmte Maschiene bindest um das weitergeben zu verhindern. Aus was besteht eine HWID? Also eigentlich kannst du selbst entscheiden was du alles in deine HWID einfließen lässt, jedoch rate ich dir die MAC-Adresse und zb Prozessor daten oder PC User in die HWID mit einzuziehen. Anschließend md5 Hashed du deine HWID zb um sie halt unlesbar zu machen. Diesen Hash gleichst du beim Login dann einfach mit einer Datenbank von dir ab. Schlussendlich sollte dir aber klar sein das diese HWID protection von jemandem der sich mit ByteCode auskennt in wenigen minuten umgangen werden kann und selbst mit serversided checks nicht unbedingt sicher ist.

Schlussendlich sollte dir aber klar sein das diese HWID protection von jemandem der sich mit ByteCode auskennt in wenigen minuten umgangen werden kann und selbst mit serversided checks nicht unbedingt sicher ist.
Ich glaube mal kaum, dass sich jemand so viel Mühe machen wird.
Es gibt sicherlich den einen oder anderen der keine Hobbys hat und so etwas macht, aber nicht viele.

5522Luca (QunaMC) & Buddy waren bzw. sind die Leute, die sich eigentlich sehr viel Mühe früher gegeben haben.
Bei Quna kamen früher fast täglich Videos und neue Leaks und Buddy braucht sich nicht mal richtig anstrengen.

Schade, dass es so etwas heutzutage nicht mehr gibt ...

shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back