Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

Java Modern GUI's

Status
Not open for further replies.

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Reaction score
25
Hey, bin mittlerweile aus der ganzen Minecraft Hacking Scene raus, und möchte etwas mit Java machen und nicht Modules zusammen skidden und da nen Client aufbauen die eh niemanden interessiert.
Also hab ich mich in den letzten Wochen auf einen TS3 Query Bot konzentriert und alles hat gut geklappt. Nun möchte ich eine GUI dazu machen damit man das auch besser steuern kann als Besitzer des Bots, nur hab ich bis jetzt mit Java die erfahrung gemacht das es kaum GUI Librarys gibt wie bei z.B. C#, was ich ziemlich schade finde weil ich Java als Sprache eher bevorzuge als die C Sprachen (bzw ist Java die einzige Sprache mit der ich mich bis jetzt auseinander gesetzt habe). Jetzt zu meiner Frage, kennt ihr gute Modern UI Librarys für Java die das Gui besser aussehen lassen? Wie zum beispiel das Bunifu Framework für C# und wenn ich mich nicht irre auch C++, das ist ziemlich nice.
Vielen dank!

Ich würde JavaFX verwenden, dies ist auch in der Java SE integriert.
Eine weitere Möglichkeit, welche ich aber nicht so gut wie JavaFX finde, wäre Swing, das ist auch standartmäßig dabei.

Wenn du ein anderes Design für deine JavaFX Anwendung haben willst, gibt es Libraries wie JFoenix (Material Design) oder Flatter
flatter.png
(Flatter habe ich aber noch nicht getestet.)

Ich würde JavaFX verwenden, dies ist auch in der Java SE integriert.
Eine weitere Möglichkeit, welche ich aber nicht so gut wie JavaFX finde, wäre Swing, das ist auch standartmäßig dabei.

Wenn du ein anderes Design für deine JavaFX Anwendung haben willst, gibt es Libraries wie JFoenix (Material Design) oder Flatter
flatter.png
(Flatter habe ich aber noch nicht getestet.)
Hab mich jetzt einfach für JavaFX entschieden da Swing ja bald für die neueren Java Versionen nicht mehr verfügbar sein wird. Vielen dank! Muss mich auch mal an JFoenix probieren :)

Du kannst mit intellij sehr einfach ein javafx projekt erstellen, ich nutze SceneBuilder, ka ob des dir was sagt.

Du kannst mit intellij sehr einfach ein javafx projekt erstellen, ich nutze SceneBuilder, ka ob des dir was sagt.
Jup, hab jetzt auch zu Intellij gewechselt. Läuft auf meinem PC viel flüssiger und bin sehr zufrieden mit dem Design :)

Für die, die es interessiert, ein kleines Beispiel was ich als Anfänger hinkriegen konnte:
yiHTU9HYQya6kg63M_VeXQ.png

Vielen dank an @ImFrozen_ für die Empfehlung von JFoenix!

In JavaFX ist es wohl empfehlenswert das Design in FXML zu schreiben.
Warum?

Status
Not open for further replies.
shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back