Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

Possibly Infected Keystrokes Erklärung [Mit Source]

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Reaction score
25
Hey,
da manche nicht wissen wie man sowas wie die Keystrokes Mod in den Client einbaut zeige ich das mal kurz:

Ihr erstellt euch eine "int" für die Farbe und gibt ihr eure default Color:

Code:
public int Color = Integer.MIN_VALUE;

Dann zeichnet ihr ein Rect und einen String:

Code:
GuiScreen.drawRect(450, 205, 470, 225, Color);
fr.drawStringWithShadow("A", 398, 211, 0xFFFFFF);

Jetzt fragt ihr ab, ob der die Taste gedrückt wurde und ändert dann die Farbe:

Code:
if (Minecraft.getMinecraft().gameSettings.keyBindAttack.pressed) {
            Color = -0x66cff;
        } else {
            Color = Integer.MIN_VALUE;
        }

Ich hoffe ich konnte einigen helfen!

MFG Rebux

Würde eher so machen: int Color = Keyboard.iskeydown(Mc.gamesettings.kebindwasauchimmer.getkeycode)? Color1:color2

Würde eher so machen: int Color = Keyboard.iskeydown(Mc.gamesettings.kebindwasauchimmer.getkeycode)? Color1:color2
Deine Version ist leider ohne Funktion, da dein int nur beim init überprüft, ob eben die Taste gedrückt ist, oder nicht. Wenn du das ganze ohne den init in einen updateloop einbaust, finde ich die Variante von Rebux einfach übersichtlicher, aber jeder wie er meint c:

In diesem Fall ist es Vllt einfacher zu verstehen, aber wenn du sehr viele Lines of Code hast wird es auch unübersichtlich wenn du über if, Else hast. man kann es aber sich do machen : drawrect(Cords, ,Cords, Cords, Cords, keyabfrage?color1:color2); eigentlich mach ich es so, ja was ich vorher gedacht habe

Last edited by a moderator:
So habe ich es im Endeffekt auch gemacht... Klappt 1a

ich bin neu in den fachbereich des minecraft clients coden und braucht ein bisschen hilfe den ich weiss nicht genau wie ich das jetzt rendern soll ingame

ich bin neu in den fachbereich des minecraft clients coden und braucht ein bisschen hilfe den ich weiss nicht genau wie ich das jetzt rendern soll ingame
GuiIngame Klasse bei RenderGameOverlay

Ich würde 2 Farben machen.

Die eine für den Zustand wo die Taste nicht gedrückt ist, und die andere Farbe für den gedrückten Zustand.
Das ganze dann einfach abfragen, und das jeweilige Feld dann bemalen // ausmalen.

Liebe Grüße,
FantaCoke.

Irgendwie checke ich nicht so ganz, was ich falsch gemacht habe: https://hastebin.com/cosepicubi.cpp Die Kästen für W, S und D werden mir weiß angezeigt. A hingegen richtig. Und wenn ich W und D gleichzeitig drücke, zeigt es mir nur an, dass ich D drücke. Bei S und D nur S und bei S und A nur A. Liegt wahrscheinlich an der Reihenfolge, aber irgendwie verstehe ich nicht, wie ich das fixen kann. :3

Irgendwie checke ich nicht so ganz, was ich falsch gemacht habe: https://hastebin.com/cosepicubi.cpp Die Kästen für W, S und D werden mir weiß angezeigt. A hingegen richtig. Und wenn ich W und D gleichzeitig drücke, zeigt es mir nur an, dass ich D drücke. Bei S und D nur S und bei S und A nur A. Liegt wahrscheinlich an der Reihenfolge, aber irgendwie verstehe ich nicht, wie ich das fixen kann. :3
[HIDE]https://hastebin.com/ehasekuxoc.pl[/HIDE][HIDE][/HIDE]

@Cheatah Also ich habs einfacher gemacht:
Code:
KeyBinding KeyA = mc.gameSettings.keyBindLeft;
              me.suicidebyte.demoniac.utils.RenderHelper.drawFullCircle(GuiScreen.width - 64, GuiScreen.height - 35, 10, color);
              me.suicidebyte.demoniac.utils.RenderHelper.drawFullCircle(GuiScreen.width - 64, GuiScreen.height - 35, 9, KeyA.pressed ? color : 0xff232123);
              keystrokes.drawStringWithShadow("A", GuiScreen.width - 68, GuiScreen.height - 43, KeyA.pressed ? 0xffFFFFFF : 0xffFFFFFF);

Aber rebux hat es ja auch schon gepostet ^^

edit by fantacoke // added code-tags

Last edited by a moderator:
shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back