Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

Vertex von dem Minecraft Shader ESP

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Reaction score
25
Hallo, ein Freund und ich wollten mal den Vertexshadercode, welcher in der Renderingpipline durchlaufen wird verändern, aber wegen fehlenden Minecraft Code knowledge wissen wir nicht wo der Code sich befindet.

Warum willst du denn den VertexShader bearbeiten lmao?

Dir ist der unterschied zwischen Vertex und Fragment bekannt oder ?

Dir ist der unterschied zwischen Vertex und Fragment bekannt oder ?
Uuuups vertippt wir wollen den fragment shader bearbeiten.
Der vertex shader berechnet wo die einzelnen vertices (=Eckpunkte) im Raum seien sollen. Der Fragment shader berechnet mit viel mehr gegebenen Informationen die Farbe der Fragments (=Pixel, naja so halb, Fragments haben viel mehr Informationen als nur ne Farbe). Btw. Im Vertex shader werden meist eine View- und projectionmatrix verwendet um die Position aus dem sogenannten worldspace in den devicespace zu verwandeln. Also man sieht ich weiß wovon ich rede mein Freund hat sich nur vertippt.

Uuuups vertippt wir wollen den fragment shader bearbeiten.
Der vertex shader berechnet wo die einzelnen vertices (=Eckpunkte) im Raum seien sollen. Der Fragment shader berechnet mit viel mehr gegebenen Informationen die Farbe der Fragments (=Pixel, naja so halb, Fragments haben viel mehr Informationen als nur ne Farbe). Btw. Im Vertex shader werden meist eine View- und projectionmatrix verwendet um die Position aus dem sogenannten worldspace in den devicespace zu verwandeln. Also man sieht ich weiß wovon ich rede mein Freund hat sich nur vertippt.

Und natürlich die Rotation(soweit ich weiß)

shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back