Hey,
heute release Ich für all' die Skids unter euch eine moderne Hotbar.
Es gibt 2 Modi - 1x breit & 1x kompakt.
Bei beiden Modi sind noch keine Strings hinzugefügt, jedoch ist dies denke Ich auch nicht schwer umzusetzen.
Tutorial:
1. Öffnet die Klasse "GuiIngame.java"
(Eclipse: STRG+SHIFT+R / IntelliJ: STRG+N)
2. Navigiert zur Funktion "func_180479_a" / auch "renderTooltip" genannt
3. Ersetzt den Code mit dem Code aus dem jeweiligen Spoiler
(sichert euch den originalen Code; würde ein SettingsManager empfehlen, um ggf. zwischen den Designs umschalten zu können)
4. Startet den Client und überprüft, ob alles einwandfrei funktioniert.
(Hot-Swap bei bestehender Session möglich, jedoch ohne Garantie)
Ich hoffe, euch hat das kleine Tutorial geholfen. Es haben in der Vergangenheit ja bereits sehr viele danach gefragt.
~ CrazyMemeCoke
heute release Ich für all' die Skids unter euch eine moderne Hotbar.
Es gibt 2 Modi - 1x breit & 1x kompakt.
Bei beiden Modi sind noch keine Strings hinzugefügt, jedoch ist dies denke Ich auch nicht schwer umzusetzen.
Tutorial:
1. Öffnet die Klasse "GuiIngame.java"
(Eclipse: STRG+SHIFT+R / IntelliJ: STRG+N)
2. Navigiert zur Funktion "func_180479_a" / auch "renderTooltip" genannt
3. Ersetzt den Code mit dem Code aus dem jeweiligen Spoiler
(sichert euch den originalen Code; würde ein SettingsManager empfehlen, um ggf. zwischen den Designs umschalten zu können)
Code:
ScaledResolution s = new ScaledResolution(Wrapper.mc, Wrapper.mc.displayWidth, Wrapper.mc.displayHeight);
RenderUtils.drawOldRect(0, s.getScaledHeight() - 23, s.getScaledWidth(), s.getScaledHeight(), new Color(0, 0, 0, 180).hashCode());
if (Wrapper.mc.thePlayer.inventory.currentItem == 0) {
RenderUtils.drawOldRect((s.getScaledWidth() / 2) - 91 + Wrapper.mc.thePlayer.inventory.currentItem * 20, s.getScaledHeight() - 23, (s.getScaledWidth() / 2) + 91 - 20 * 8, s.getScaledHeight(), -1);
} else {
RenderUtils.drawOldRect((s.getScaledWidth() / 2) - 91 + Wrapper.mc.thePlayer.inventory.currentItem * 20, s.getScaledHeight() - 23, (s.getScaledWidth() / 2) + 91 - 20 * (8 - Wrapper.mc.thePlayer.inventory.currentItem), s.getScaledHeight(), -1);
}
EntityPlayer var3 = (EntityPlayer) this.mc.func_175606_aa();
RenderHelper.enableGUIStandardItemLighting();
for (int var6 = 0; var6 < 9; ++var6) {
int var7 = p_180479_1_.getScaledWidth() / 2 - 90 + var6 * 20 + 2;
int var8 = p_180479_1_.getScaledHeight() - 16 - 3;
this.func_175184_a(var6, var7, var8, p_180479_2_, var3);
}
RenderHelper.disableStandardItemLighting();
GlStateManager.disableRescaleNormal();
GlStateManager.disableBlend();
Code:
ScaledResolution s = new ScaledResolution(Wrapper.mc, Wrapper.mc.displayWidth, Wrapper.mc.displayHeight);
RenderUtils.drawOldRect((s.getScaledWidth() / 2) - 91, s.getScaledHeight() - 23, (s.getScaledWidth() / 2) + 91, s.getScaledHeight(), new Color(0, 0, 0, 180).hashCode());
if (Wrapper.mc.thePlayer.inventory.currentItem == 0) {
RenderUtils.drawOldRect((s.getScaledWidth() / 2) - 91 + Wrapper.mc.thePlayer.inventory.currentItem * 20, s.getScaledHeight() - 23, (s.getScaledWidth() / 2) + 91 - 20 * 8, s.getScaledHeight(), -1);
} else {
RenderUtils.drawOldRect((s.getScaledWidth() / 2) - 91 + Wrapper.mc.thePlayer.inventory.currentItem * 20, s.getScaledHeight() - 23, (s.getScaledWidth() / 2) + 91 - 20 * (8 - Wrapper.mc.thePlayer.inventory.currentItem), s.getScaledHeight(), -1);
}
EntityPlayer var3 = (EntityPlayer) this.mc.func_175606_aa();
RenderHelper.enableGUIStandardItemLighting();
for (int var6 = 0; var6 < 9; ++var6) {
int var7 = p_180479_1_.getScaledWidth() / 2 - 90 + var6 * 20 + 2;
int var8 = p_180479_1_.getScaledHeight() - 16 - 3;
this.func_175184_a(var6, var7, var8, p_180479_2_, var3);
}
RenderHelper.disableStandardItemLighting();
GlStateManager.disableRescaleNormal();
GlStateManager.disableBlend();
4. Startet den Client und überprüft, ob alles einwandfrei funktioniert.
(Hot-Swap bei bestehender Session möglich, jedoch ohne Garantie)
Ich hoffe, euch hat das kleine Tutorial geholfen. Es haben in der Vergangenheit ja bereits sehr viele danach gefragt.
~ CrazyMemeCoke
Last edited: