Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

Clean Modern Hotbar

dirt

Professional Retard
Staff member
Administrator
Moderator
Developer
Joined
Jul 9, 2020
Messages
188
Reaction score
54
Points
28
Website
masterof13fps.com
Hey,

heute release Ich für all' die Skids unter euch eine moderne Hotbar.
Es gibt 2 Modi - 1x breit & 1x kompakt.

Bei beiden Modi sind noch keine Strings hinzugefügt, jedoch ist dies denke Ich auch nicht schwer umzusetzen.

Tutorial:
1. Öffnet die Klasse "GuiIngame.java"
(Eclipse: STRG+SHIFT+R / IntelliJ: STRG+N)

2. Navigiert zur Funktion "func_180479_a" / auch "renderTooltip" genannt

3. Ersetzt den Code mit dem Code aus dem jeweiligen Spoiler
(sichert euch den originalen Code; würde ein SettingsManager empfehlen, um ggf. zwischen den Designs umschalten zu können)

Code:
ScaledResolution s = new ScaledResolution(Wrapper.mc, Wrapper.mc.displayWidth, Wrapper.mc.displayHeight);
RenderUtils.drawOldRect(0, s.getScaledHeight() - 23, s.getScaledWidth(), s.getScaledHeight(), new Color(0, 0, 0, 180).hashCode());

if (Wrapper.mc.thePlayer.inventory.currentItem == 0) {
    RenderUtils.drawOldRect((s.getScaledWidth() / 2) - 91 + Wrapper.mc.thePlayer.inventory.currentItem * 20, s.getScaledHeight() - 23, (s.getScaledWidth() / 2) + 91 - 20 * 8, s.getScaledHeight(), -1);
} else {
    RenderUtils.drawOldRect((s.getScaledWidth() / 2) - 91 + Wrapper.mc.thePlayer.inventory.currentItem * 20, s.getScaledHeight() - 23, (s.getScaledWidth() / 2) + 91 - 20 * (8 - Wrapper.mc.thePlayer.inventory.currentItem), s.getScaledHeight(), -1);
}

EntityPlayer var3 = (EntityPlayer) this.mc.func_175606_aa();
RenderHelper.enableGUIStandardItemLighting();

for (int var6 = 0; var6 < 9; ++var6) {
    int var7 = p_180479_1_.getScaledWidth() / 2 - 90 + var6 * 20 + 2;
    int var8 = p_180479_1_.getScaledHeight() - 16 - 3;
    this.func_175184_a(var6, var7, var8, p_180479_2_, var3);
}

RenderHelper.disableStandardItemLighting();
GlStateManager.disableRescaleNormal();
GlStateManager.disableBlend();
Code:
ScaledResolution s = new ScaledResolution(Wrapper.mc, Wrapper.mc.displayWidth, Wrapper.mc.displayHeight);
RenderUtils.drawOldRect((s.getScaledWidth() / 2) - 91, s.getScaledHeight() - 23, (s.getScaledWidth() / 2) + 91, s.getScaledHeight(), new Color(0, 0, 0, 180).hashCode());

if (Wrapper.mc.thePlayer.inventory.currentItem == 0) {
    RenderUtils.drawOldRect((s.getScaledWidth() / 2) - 91 + Wrapper.mc.thePlayer.inventory.currentItem * 20, s.getScaledHeight() - 23, (s.getScaledWidth() / 2) + 91 - 20 * 8, s.getScaledHeight(), -1);
} else {
    RenderUtils.drawOldRect((s.getScaledWidth() / 2) - 91 + Wrapper.mc.thePlayer.inventory.currentItem * 20, s.getScaledHeight() - 23, (s.getScaledWidth() / 2) + 91 - 20 * (8 - Wrapper.mc.thePlayer.inventory.currentItem), s.getScaledHeight(), -1);
}

EntityPlayer var3 = (EntityPlayer) this.mc.func_175606_aa();
RenderHelper.enableGUIStandardItemLighting();

for (int var6 = 0; var6 < 9; ++var6) {
    int var7 = p_180479_1_.getScaledWidth() / 2 - 90 + var6 * 20 + 2;
    int var8 = p_180479_1_.getScaledHeight() - 16 - 3;
    this.func_175184_a(var6, var7, var8, p_180479_2_, var3);
}

RenderHelper.disableStandardItemLighting();
GlStateManager.disableRescaleNormal();
GlStateManager.disableBlend();

4. Startet den Client und überprüft, ob alles einwandfrei funktioniert.
(Hot-Swap bei bestehender Session möglich, jedoch ohne Garantie)

9Jq4s14.jpg
ZFmT6jT.jpg

Ich hoffe, euch hat das kleine Tutorial geholfen. Es haben in der Vergangenheit ja bereits sehr viele danach gefragt.

~ CrazyMemeCoke
 
Last edited:
shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back
Top