Welcome on MasterOf13FPS! MasterOf13FPS

Register today or sign up if you are already a member and never miss any cool content again :)

Client

Status
Not open for further replies.

MasterOf13FPS

Administrator
Staff member
Administrator
MasterOf13FPS
Joined
Jul 11, 2020
Messages
0
Reaction score
25
Points
0
Was ist die beste MC version um einen Client zu machen weil meiner ist 1.8 und da gibt es Viele Methoden nicht die es bei anderen 1.8 Clients gibt ?
 
Nimm eine möglichst aktuelle und natürlich stabile (unter-) Version.
Also 1.8.9, 1.11.2 etc.
Am besten noch eine möglichst aktuelle & stabile Version. (derzeitig 1.11.2)
 
Ich denke jeder muss für sich selbst wissen, in welcher Version er am liebsten programmiert, von daher gibt es nicht "die beste Minecraft Version" zum coden eines Clients.

Die Methoden, die du ansprichst, wurden von Version zu Version z.T umbenannt und auch die Funktionalität hat sich teilweise geändert.

Ich persönlich mag die Version 1.8.8 am liebsten, dort sind viele Methoden (hingegen zur normalen 1.8/1.7) sinnvoll benannt und diverse Kleinigkeiten sind ebenfalls nützlicher, hingegen zur älteren Versionen.

Die meisten Tutorials hingegen findest du auf der 1.8.0 (auch hier auf dem Forum) also wenn du ein Anfänger bist, würde ich dir raten mit der 1.8 anzufangen und mir das "Advanced MCP" von Trace herunterzuladen. (Befindet sich ebenfalls hier auf dem Forum)
 
Ich würde eher davon abraten mit der 1.8 anzufangen:
  • Die Mappings sind nicht so vollständig wie bei den höheren Versionen
  • Es existieren noch weitere Bugs und sogar Sicherheitslücken, welche aber später gefixt wurden.
  • Man lernt nicht besonders viel, wenn man nicht mitdenkt und von einem Tutorial einfach nur abschreibt, bei anderen Mappings muss man allerdings herausfinden wie die Methoden heißen, oder wenn der Code selbst verändert wurde, wo man X schreiben kann. Das kann man allerdings auch umgekehrt sehen.
Das """Advanced""" MCP bietet meiner Meinung keinen wirklichen Vorteil.
Das einzige was da gemacht wurde ist:
  • Minecraft wurde dekompiliert (Ist nahezu kein Aufwand)
  • Optifine (welches automatisch die Shadersmod enthält) wurde hinzugefügt
Ich bezweifle außerdem, dass das von Trace' Seite aus überhaupt legal ist, aber solange Mojang/Micro$oft nichts dagegen macht, wird wohl nichts passieren.
 
Ich würde eher davon abraten mit der 1.8 anzufangen:

  • Die Mappings sind nicht so vollständig wie bei den höheren Versionen
    Es existieren noch weitere Bugs und sogar Sicherheitslücken, welche aber später gefixt wurden.
    Man lernt nicht besonders viel, wenn man nicht mitdenkt und von einem Tutorial einfach nur abschreibt, bei anderen Mappings muss man allerdings herausfinden wie die Methoden heißen, oder wenn der Code selbst verändert wurde, wo man X schreiben kann. Das kann man allerdings auch umgekehrt sehen.
Das """Advanced""" MCP bietet meiner Meinung keinen wirklichen Vorteil.
Das einzige was da gemacht wurde ist:

  • Minecraft wurde dekompiliert (Ist nahezu kein Aufwand)
    Optifine (welches automatisch die Shadersmod enthält) wurde hinzugefügt
Ich bezweifle außerdem, dass das von Trace' Seite aus überhaupt legal ist, aber solange Mojang/Micro$oft nichts dagegen macht, wird wohl nichts passieren.
Jeder der Clients coded und diese später verkauft / weitergibt verstöst gegen das Urheberrecht.
 
Jeder der Clients coded und diese später verkauft / weitergibt verstöst gegen das Urheberrecht.

Nein, das kommt etwas auf die Auslegung der mcp license an.
 
Ok das heißt 1.8.8 ist am sinnvollsten weil mein derzeitiger Client ist 1.8 und ich bin damit gut zurechtgekommen war jedoch nicht so stable und hatte paar bugs ...
 
Ok das heißt 1.8.8 ist am sinnvollsten weil mein derzeitiger Client ist 1.8 und ich bin damit gut zurechtgekommen war jedoch nicht so stable und hatte paar bugs ...
Wenn du einen Client für einen 1.8.X Server machen willst empfehle ich dir MCP 9.18 (1.8.8) zu benutzen. In 1.8 gibt es den Bug dass Gegner nach dem Respawn eine Weile unsichtbar sind, was sehr ungünstig für das Spielgeschehen ist
 
Wenn du einen Client für einen 1.8.X Server machen willst empfehle ich dir MCP 9.18 (1.8.8) zu benutzen. In 1.8 gibt es den Bug dass Gegner nach dem Respawn eine Weile unsichtbar sind, was sehr ungünstig für das Spielgeschehen ist
... oder 1.8.9
 
Status
Not open for further replies.
shape1
shape2
shape3
shape4
shape5
shape6
Back
Top