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Würde ich jetzt nicht als eigene Programmiersprache werten, aber gut... vielleicht kenne ich es auch zu wenigAlso ich verwende Kotlin.
jk
Würde ich jetzt nicht als eigene Programmiersprache werten, aber gut... vielleicht kenne ich es auch zu wenigAlso ich verwende Kotlin.
jk
Markier mal den kompletten Text, dann wird dir etwas auffallen.Würde ich jetzt nicht als eigene Programmiersprache werten, aber gut... vielleicht kenne ich es auch zu wenig
Würde ich jetzt nicht als eigene Programmiersprache werten, aber gut... vielleicht kenne ich es auch zu wenig
Ich habe mir jetzt auch nur die Haupt Features, die auf der Startseite angezeigt werden angeschaut und das sind eher Syntax Geschichten oder Sachen, die (wie ich denke) zu Bugs führen könnten.Kotlin und Java sind durchaus sehr unterschiedlich.
NPEs sind in Kotlin nicht entfernt worden, es wurde aber etwas neues hinzugefügt:Ich habe mir jetzt auch nur die Haupt Features, die auf der Startseite angezeigt werden angeschaut und das sind eher Syntax Geschichten oder Sachen, die (wie ich denke) zu Bugs führen könnten.
(Ich meine Oracle wird schon seine Gründe haben, die Sachen, die Kotlin anbietet (z.B "keine NullpointerExceptions") nicht in Java an sich zu implementieren...)
fun doSomething(param1: Any, param2: Any?) {}
Diese Eigenschaften machen Java allerdings zu einer guten Sprache.Wenn wir mal von der syntaktischen Einfachheit und der cross-platform Kompatibilität von Java absehen, bleibt uns generell eine recht schlechte Sprache.
Diese Eigenschaften machen Java allerdings zu einer guten Sprache.
Du hast aber Recht, Java ist fast dreifach so langsam wie C-Sprachen, was ein durchaus wichtiger negativer Kritikpunkt ist.
Diese Unfreiheiten sind für die meisten eher was positives....Hinzu kommen noch massive Unfreiheiten und seltsame Designentscheidungen, das theoretische muss von Objekt-orientierter Programmierung, keine Möglichkeiten die garbage collection auszuschalten, zu viel um es aufzuzählen.
Ich halte das für keine schlechte Entscheidung, außer der minimal schnelleren Performanz sehe ich keine Vorteile.keine Möglichkeiten die garbage collection auszuschalten
Java gehört sogar zur C Familie.Java ist fast dreifach so langsam wie C-Sprachen
Wieso sollte man es auch nicht verwenden?Wer etwas komplexes Programmieren möchte, der nimmt einfach kein Java und ich denke, dafür wurde Java auch nicht geschaffen.
Die Performanz von Minecraft ist nicht wirklich die schuld der JVM, eher die von schlecht optimierten Code.Man sieht am Beispiel von Minecraft, was resultiert, wenn man Java für große Projekte verwendet.
Dann nenne mir mal bitte ein populäres Programm, welches in Java geschrieben wurde.Wieso sollte man es auch nicht verwenden?
Es wird sogar sehr häufig für massive Code Basen benutzt.
Da hast du Recht, trotzdem käme ein selbst optimal programmiertes Minecraft nicht an die Windows 10 Version von Minecraft ran, welche nicht in Java entwickelt wurde.Die Performanz von Minecraft ist nicht wirklich die schuld der JVM, eher die von schlecht optimierten Code.
Gehört meiner Meinung nach zur Qualität des Projektes hinzu.Wer Projekte schreibt muss meistens nicht nur die beste Performanz erreichen
Dann nenne mir mal bitte ein populäres Programm, welches in Java geschrieben wurde.
Ich wäre mir da nicht so sicher.Gehört meiner Meinung nach zur Qualität des Projektes hinzu.
Und wenn wir von einem Unternehmen reden, welches ein großes Projekt plant, dann fällt die Wahl sicherlich nicht auf Java, sondern man holt sich kompetente C++ Entwickler und lässt die werkeln.
Um noch ein paar aufzulisten (kein edit ):Ich wäre mir da nicht so sicher.
Java ist auf Platz 1 im TIOBE Index, hier wird Java auch öfter verwendet das gleiche gilt auch hier.
Ich halte das für keine schlechte Entscheidung, außer der minimal schnelleren Performanz sehe ich keine Vorteile.
Grosse Projekte sind nur in Java möglich. Wenn es clientseitig läuft, gibt es nur eine Referenz.
Warum kompetente C++ Entwickler ? Schau dir Blender an, ist PythonDann nenne mir mal bitte ein populäres Programm, welches in Java geschrieben wurde.
(Abgesehen von Apps oder Websites)
Da hast du Recht, trotzdem käme ein selbst optimal programmiertes Minecraft nicht an die Windows 10 Version von Minecraft ran, welche nicht in Java entwickelt wurde.
Gehört meiner Meinung nach zur Qualität des Projektes hinzu.
Und wenn wir von einem Unternehmen reden, welches ein großes Projekt plant, dann fällt die Wahl sicherlich nicht auf Java, sondern man holt sich kompetente C++ Entwickler und lässt die werkeln.
Sorry, habe meinen Post gelöscht, weiß selber nicht, was ich da geschrieben habe / worauf ich hinaus wollte. (war auch schon spät in der Nacht)Bitte was?
Um mich klarer auszudrücken, Punkt 1 ist völliger Schwachsinn. Willst du mir sagen next-gen engines wie Frost Bite sind keine großen Projekte? Ich persönlich müsste mich eher anstrengen mich an ein großes java projekt zu erinnern als an eins in einer nativen Sprache.
Punkt 2, uhm ja ich weiß nicht genau wie oder was du da meinst, jedoch glaube ich dass du mich falsch verstanden hast. Ich meinte damit lediglich, dass ein normalers / raw pointer oder eine referenz immer schneller sein wird als ein referenz zählender smart pointer (garbage collection), und je nachdem wie viele objekte bzw. pointer der jeweiligen Art du dann eben hast, macht das teilweiße einen unglaublich großen Unterschied der durchaus sehr relevant sein kann. Ich sehe aber woher das Missverständnis kam.